Trump will mit "Truth Social" ein eigenes Online-Netzwerk aufbauen - Innovationen - derStandard.de ›Web

2021-11-16 14:51:41 By : Mr. Xfanic Shenzhen

Der ehemalige US-Präsident will mit Twitter und Facebook konkurrieren, die ihn von ihren Plattformen verbannt haben. Auch eine Videoplattform ist geplant

Washington - Der frühere US-Präsident Donald Trump hat Pläne für ein eigenes Online-Netzwerk vorgelegt. Die Plattform "Truth Social" soll im November als Testversion starten, "um der Tyrannei von Big Tech standzuhalten", sagte Trump am Mittwoch. Die Vollversion wird dann Anfang nächsten Jahres der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Große Netzwerke wie Twitter und Facebook haben den Ex-Präsidenten Anfang des Jahres von ihren Plattformen verbannt.

Sie entscheiden, wie Sie unsere Inhalte nutzen möchten. Leider erlaubt uns Ihr Gerät derzeit nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie alle Hard- und Softwarekomponenten, die Teile unserer Website blockieren können. Zum Beispiel Browser-Add-Ons wie Werbeblocker oder Netzwerkfilter.

Haben Sie ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten persönlichen Gebrauch. Jede über den persönlichen Gebrauch hinausgehende Nutzung oder Vervielfältigung ist nicht gestattet.