Alufenster neu von Aluhaus: flächenbündig, minimalistisch und im Industrial-Design

2022-05-21 12:56:31 By : Ms. Sunny Zeng

(10.3.2022) Hochwertige Haustüren aus Aluminium und nun auch Fenster - Aluhaus, Oknoplasts Aluminium-Marke, erweitert ihr Sortiment um ein Fenstersystem namens Miru³.

In der Miru³-Welt stehen drei Designvarianten - daher die hochgestellte 3 im Namen - zur Auswahl:

„Miru Steel“ knüpft an die Ästhetik traditioneller Stahlfenster an. (alle Fotos/Bilder © Oknoplast)  

Dreifachverglasung (Ug von 0.5 W/m²K) und thermische Trennung sorgen bereits in der Grundausstattung für eine zeitgemäße Wärmedämmung. Zudem zeichnen sich alle Fenster der Miru³-Serie durch vergleichsweise schmale Ansichten und große Glasflächen aus. Im Sinne der Optik respektive des Designs sind außerdem die Beschläge komplett verdeckt und die Entwässerung nicht sichtbar.

Als neue Generation von Alu-Fenstern bietet Miru³ mit einer Bautiefe von 88 mm (Standard, Hidden) bzw. 110 mm (Steel) einen großen Gestaltungsspielraum. Scheibenstärken bis zu 71 mm können aufgenommen werden. Dies ermöglicht Wärmedämmverglasungen mit Wärmedurchgangskoeffizienten (UW-Werten) bis zu 0,79 W/m²K. Kombiniert wird dies mit Ansichtsbreiten von bis zu 83 mm.

Rund um die Verglasung sind zwei Dichtungsebenen verbaut. Miru³-Fenster erreichen damit laut Aluhaus eine Schlagregendichtheit von bis zu 2.400 Pa nach DIN EN 12208. Die Luftdurchlässigkeit entspricht der höchsten Klasse 4 gemäß DIN EN 12207.

Weitere Informationen zu Miru³-Fenstern können per E-Mail an Aluhaus angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zurück ... Übersicht News ... Übersicht Broschüren ...